MICHAEL PALLIER

Geboren wurde ich 1976 im schönen Saarland. Dort lebe ich auch heute noch, zusammen mit meiner kleinen Familie, die immer an erster Stelle steht. Zur Fotografie bin ich im Jahre 2009 gekommen. In der schnelllebigen Zeit suche ich die "Entschleunigung" in der Fotografie. Begonnen habe ich mit der Aufnahme von Blumen und Landschaften. Nach dem Kauf eines Makro-Objektivs musste dann der Mikrokosmos herhalten und immer wieder Motiv stehen.

 

2011 bin ich erst zur Peoplefotografie gekommen und somit stieg auch das Interesse, immer bessere Fotos aufzunehmen und den Menschen zu zeigen, wie ich sie durch meine Augen sehe. Mit der Zeit entstand so  mein eigener Stil. Das Streben nach außergewöhnlichen Fotos und hoher Qualität treiben mich immer weiter an, bei jedem Shooting und jeder Bearbeitung noch besser zu werden. Nach diversen Workshops und Büchern zum Thema Bildbearbeitung/ Composing hat mich das Thema "Foto-Design" nicht mehr losgelassen. In meinen Augen liegt die Kunst darin, die Fotos so dezent zu bearbeiten, dass diese noch natürlich und dennoch spannend wirken. Jeder soll sich später auf den Fotos wiedererkennen können.

 

Wichtig ist, dass Gefühle durch ein Foto transportiert werden. Das funktioniert eben nur in einer harmonischen Umgebung. Humor gehört für mich bei der Peoplefotografie genauso dazu, wie hohe Konzentration und Professionalität. Bei der Bearbeitung lasse ich mir viel Zeit und achte auf Details, die dem Gesamtergebnis dann den letzten Feinschliff verleihen. Neue Gesichter vor meiner Kamera sind immer Willkommen.

 

Keine Modelmaße? Wie gibt's denn so was? Niemand braucht sich zu verstecken, denn ich arbeite mit jedem, der Interesse hat und der keine 08/15 Fotos haben möchte.

 

In der Galerie sind einige Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen zu finden. Bei Interesse stehen vielleicht auch SIE bald vor meiner Kamera. Nichts ist zu verrückt, keine Herausforderung ist zu groß und wenn Ideen von Model und Designer zusammenfließen, kann nur Gutes entstehen.

 

Ich freue mich über Ihr Interesse und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Gruß

Michael

 

  Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.  – Henri Cartier-Bresson –