Mystische Orte im September

von admin

In der zweiten Septemberwoche habe ich mich mit Nathalie spontan zu einem Outdoorshooting getroffen. Dazu fuhren wir an einen der vielen mystischen Orte im Saarland. Es sollten nicht die typischen Beauty-Fotos werden, sondern einfach ein paar lockere Aufnahmen. Wie immer war Nathalie pünktlich vor Ort und wir konnten das schöne Abendlicht und vor allem die noch recht ordentlichen Temperaturen für unsere Aufnahmen nutzen. Hier seht ihr mal wieder ein paar Ergebnisse des Shoots.

Vampire Hunting

von admin

Ein tolles Shooting mit einer super gestylten Tamara. Das Thema war mal speziell: Vampirjagd :-)

Es war mal wieder super, ein solches Thema fotografisch umzusetzen. Natürlich war Tamara, wie gewohnt, gut gelaunt und hat ihre Sache super gemacht. Die Fotos waren recht schnell in der Kamera und dann konnte es mit der Bearbeitung losgehen. Nach Absprache mit Tamara habe ich dann diverse Szenarien kreiert, um den Effekt zu erzielen, wie sie es sich vorgestellt hat. Ich denke, da werden in Zukunft weitere Projekte folgen.

Hier gibt es jetzt mal ne kleine Kostprobe der Fotos, die entstanden sind...

PHOENIX

von admin

Gestern stand mal ein ganz anderes Thema auf dem Plan. Die liebe Katrin hat sich ein Foto gewünscht, welches ihrer momentanen Lebenssituation entspricht. Es sollte eine kleine Geschichte sein, die sie uns vermutlich noch unten als Kommentar kurz erzählen wird. Solche Themen sind immer spannend, da man vorher nicht wirklich weiß, wie man das umsetzen soll. Ich denke, die Überschrift Phoenix sollte das Thema schon gut aufgreifen. Vielen Dank für das schöne Shoot, Katrin. Dann mal viel Spaß beim Stöbern... :-)

Kommentar von Katrin |

Vielen Dank lieber Michael für das schöne Shooting.
Der Phönix ist schon länger ein Symbol, das in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt, mit dem ich mich identifiziere. Grade momentan, aber auch schon in der Vergangenheit. Manchmal ist es ja so, dass man in einer Aufgabe steckt, die alles von einem fordert und einem leider auch viel Kraft und Energie raubt. Es ist, als würde man innerlich verbrennen, zu Asche zerfallen. Was mich aufrecht erhält ist der Gedanke, dass diese Situationen mich in der Vergangenheit, im Nachhinein, immer stärker haben werden lassen. Und so werde ich auch dieses Mal gestärkt hervor gehen. Wie der Phönix aus der Asche. Dieses Shooting hilft mir sehr dabei, ich kann nun immer, wenn ich am Zweifeln bin mir diese Bilder ansehen und mich daran erinnern, dass irgendwann alles gut wird, nein, besser.

Romantic Fashion

von admin

Leider wollte das Wetter nicht wirklich mitspielen. Zwischen einigen Regenschauern gab es immer wieder sonnige Abschnitte. Die Zeit konnte ich sinnvoll nutzen, um in einem kleinen Waldstück ein kleines Szenario aufzubauen. Mein Models für den Tag waren Lilith und Jenny; sie standen pünktlich und mit guter Laune vor der Tür. Ihnen hat das kleine Szenario soweit auch gut gefallen und wir konnten sofort mit unseren Fotos loslegen. Ich hoffe, dass euch auch die Fotos ein wenig gefallen. Viel Spaß dabei....

Sonniger April

von admin

Ein sehr spontanes Shooting mit Nathalie führte uns zu einer abgelegenen Location, die ich noch im Hinterkopf hatte. Dort angekommen fanden wir entwurzelte Bäume vor, die genug Spielraum für schöne Fotos boten. Wie immer war Nathalie motiviert bei der Sache, hatte die passenden Outfits dabei und nahm meine Ratschläge an. Als Ergebnis gab es wieder viele tolle Fotos, die innerhalb einer Stunde entstanden. Vielen Dank nochmal für diese spontane Aktion. Wie immer gibt es jetzt noch ein paar Fotos zu begutachten.

Studiotag mit Daniela

von admin

Geplant war ein Shooting mit Daniela. Es sollten zum Teil schicke S/W Fotos, aber auch schöne Fotos in Farbe entstehen. Wie bei jedem Shooting, habe ich mir mal wieder einen anderen Hintergrund zur Aufnahme "gebastelt", denn es sollen immer wieder neue Elemente hinzugenommen werden, damit sich die Shootings nicht zu sehr ähneln. Daniela stand bei mir pünktlich vor der Tür, war super gut gelaunt, motiviert und es konnte sofort losgehen. Kurz die Outfits gesichtet, ein kleines Vorabgespräch geführt über den Ablauf, Licht eingestellt und schon konnten wir uns ins Shooting stürzen, bei dem man schnell die Zeit vergessen konnte. Die Arbeit war sehr angenehm und ich hätte nicht gedacht, dass es für Daniela das erste Shoot vor einer Kamera war. Von daher auch ein großes Lob von mir an sie. Aber genug geschrieben. Hier gibt es mal einen klitzekleinen Einblick ins Shoot mit Daniela. Hoffe, die Fotos gefallen. :-)

Das eine Kleid

von admin

Es sollte ein etwas anderes Shooting werden, bei dem es um eins gehen sollte: Ein besonderes Kleid! Nathalie hat da guten Geschmack bewiesen und sich ein wunderschönes Kleid gekauft, das ich auch mit einer etwas anderen Bearbeitung in Szene setzen wollte. Das war das Ziel. Nathalie kam gut gelaunt bei mir an. Eigentlich sollte es ein reines Outdoorshooting werden, aber Petrus hat da nicht wirklich mitgespielt und innerhalb weniger Minuten die Temperaturen fallen lassen. Das konnte uns nicht daran hindern, im Studio weiter zu machen. Mir hat es wieder richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich mit Nathalie noch ein paar Projekte in diesem Jahr realisieren kann. Aber jetzt gibt es erst mal ein paar Ergebnisse. Viel Spaß.

Studiotag

von admin

An diesem Freitag hatte ich mein drittes Shooting mit Isabel. Ein bestimmtes Thema hatten wir nicht, aber es hat sich angeboten, viele tolle Portraitaufnahmen mit ihr zu realisieren. Es hat wieder irre viel Spaß gemacht und die Zeit verging wieder wie im Flug. Auch hier werde ich wieder ein paar Ergebnisse zeigen. Viel Spaß beim Stöbern und vielen Dank nochmal an Isabel.

Villashooting

von admin

Das war mein zweites Shooting mit dem MK-Model Mamma_Mia. Als Thema hatten wir Dessous in einer edlen Location. Dazu diente eine Wohnung, die im Stil einer Villa eingerichtet war. Natürlich war ich pünktlich vor Ort, sodass wir sofort loslegen konnten. Es ist immer wieder schön, mit Mamma_Mia zu arbeiten. Sie ist nicht das übliche 08/15 Model, sondern weiß genau, was sie möchte und ist sehr kritisch bei der Wahl der Fotos. Mit dem Spiel unterschiedlicher Blickwinkel, Belichtungen und auch Lichtführung sind einfach nur schöne Fotos entstanden. Ein paar möchte ich, wie immer, hier in diesem Blog zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch. Danke nochmal an Mamma_Mia für dieses tolle Shooting.

Schneeshooting

von admin

Da es heute schon den ganzen Tag lang schneit, haben Nathalie und ich uns spontan dazu entschieden, ein paar schicke Fotos im Schnee zu schießen. Für mich war es das erste Schneeshooting, da es in den letzten Jahren etwas mau war mit der weißen Pracht. Trotz der recht frostigen Temperaturen und des gefrorenen Untergrunds war Nathalie hier sehr stark und hat sich nichts anmerken lassen. In einem eleganten weißen Kleid hat sie alles mitgemacht, was ich ihr vorgeschlagen habe. So soll das sein :-) Vielen Dank nochmal für den tollen Vormittag. Jetzt habe ich wieder mal genug geschrieben; seht euch selbst ein paar Ergebnisse dieses Shootings an...